Neue Suche
Drucken    Seite weiterempfehlen

Kammermusik-Konzert: "BuschKollegium präsentiert Frank Zappa" im Kirchl

Sonntag, 10. April 2022
18.30 Uhr

Kammermusik-Konzert: "BuschKollegium präsentiert Frank Zappa" im Kirchl

Das BuschKollegium widmet sich dem amerikanischen Komponisten und Musiker Frank Zappa (1940-1993), der 2020 seinen 80. Geburtstag gefeiert hätte. Er war der Gründer mehrerer Bands, die er leitete und die vorwiegend seine Musik spielten. Stilistisch ist seine Musik einzuordnen zwischen Rock, Jazz und freier Collage. Schon als 15jähriger war er aber auch fasziniert von Edgar Varèse, Bela Bartok, Igor Strawinski und Anton Webern. Er hatte schon Sinfonien komponiert, bevor er in verschiedenen Rock-Formationen gespielt hat. Zeitlebens war Zappa ein autonomer und kritischer Künstler, der sich immer wieder mit der US-Amerikanischen Gesellschaft anlegte.

Veranstalter:
Kammermusik im Kirchl

ÖPNV:
Stadtbahnlinie S8/S81 bis Haltepunkt Obertsrot
ca. 5-10 Minuten Gehzeit über Sebastian-Gruber-Brücke und Obertsroter Straße zur Ebersteinhalle

Parkmöglichkeiten:
Parkplatz Ebersteinhalle

Eintritt:

Infos und Tickets unter www.kammermusik-im-kirchl.de

Kategorie:
Konzert
findet bei jedem Wetter statt
rollstuhlgerecht
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Kirchl Obertsrot
Obertsroter Straße 5
76593 Gernsbach-Obertsrot
Karte & Anreise: 
Anreise:  
Weitere Informationen:
https://www.kammermusik-im-kirchl.de/