Neue Suche
Drucken   

Albguide-Tour "Ein Schloss, das eine Burg war und der Talgang" Teilnahme begrenzt und nur nach Voranmeldung möglich!

Samstag, 07. Mai 2022
10.00 Uhr

Ein Schloss, das eine Burg war und der Talgang

Tour auf den Höhen über Truchtelfingen und Tailfingen mit exponierten Aussichtsfelsen

Auf der Straße am Hundshäusle vorbei tauchen wir in den Wald ein und sehen unterwegs einige tolle Stellen mit Orchideenvorkommen. Mehrere Stellen mit Aussichtsfelsen präsentieren uns Aus- und Einblicke in den Talgang und seiner Geschichte, das Tailfinger Schloß mit seiner Geschichte ist selbst Einheimischen meist unbekannt und es gibt einiges zu berichten. Eine typische Wacholder Heide und die gelenkschonende Finnenbahn bringt uns wieder Richtung Ausgangspunkt. Unterwegs gibt es viel zu entdecken und alle Sinne werden eingespannt. Die Rückkehr ist wieder am Wanderparkplatz Schafbühl.

Rucksackvesper und Trinken nicht vergessen,  für  Kinderwagen nicht geeignet

4 h / 358 Höhenmeter im Auf- und Abstieg

Eintritt:

Teilnahmegebühr: 4 Euro, Kinder 2 Euro

Kategorie:
Wanderungen & Führungen
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Parkplatz Schafbühl Albstadt-Tailfingen
(gegenüber Gaststätte Schlitzohr)
72461 Albstadt
Veranstalter:
Albguide Marcus Lanz
Tel.: 0176 / 86 05 46 29